FAQ



Frequently Asked Questions
Allgemeine Fragen




Was kostet mein Umzug?

Der Umzugspreis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Für den eigentlichen Transport (Beladung – Transport – Entladung) ist neben dem Umzugsvolumen insbesondere die Entfernung entscheidend. Weitere Faktoren sind, sofern gewünscht, die Ein- und Auspackarbeiten, der Möbelab- und aufbau sowie die Bestellung des Packmaterials. Die Einrichtung einer Halteverbotszone, der Transport von Klavieren oder die kurzzeitige Zwischenlagerung und Entsorgung des Umzugsgutes sind ebenfalls relevante Punkte für die Ermittlung des Umzugspreises. Sehr gerne erstellen wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag – sprechen Sie uns an.

Was muss ich machen damit Nikolaus Chassiotis Umzüge meinen Umzug durchführt?

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail. Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen Termin für eine Besichtigung um Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen zu können. So kann man dann auch die weiteren Schritte gemeinsam besprechen.

Wer ist während des Umzuges mein Ansprechpartner?

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss aller Arbeiten haben Sie die Möglichkeit uns zu kontaktieren. Damit stellen wir sicher, dass keine Informationen verloren gehen und Sie als unser Kunde optimal betreut werden. Im Bedarfsfall stehen Ihnen aber selbstverständlich auch die übrigen Mitarbeiter von Nikolaus Chassiotis Umzüge &Transport gerne zur Verfügung


Wie bin ich gegen Umzugsschäden geschützt?

Die gesetzliche Haftung des Spediteurs besteht automatisch und bedarf keiner gesonderten Vereinbarung. Sie ist jedoch dem Grunde und der Höhe nach begrenzt (§§ 451 ff. HGB). Um Ihnen alle denkbaren Unannehmlichkeiten im Schadensfall zu ersparen, bieten wir eine spezielle Transportversicherungspolice an, die in ihrer Deckung wesentlich über die gesetzlichen Haftungsbestimmungen hinausgeht. Sprechen Sie Ihre/n Umzugsberater/in an.
Andere Fragen


Kann ich mein Umzugsgut bei Ihnen zwischenlagern?

Sollten Sie Ihr Umzugsgut nicht direkt entladen können, sei es, weil Ihre neue Wohnung noch renoviert wird oder Sie noch keine neue Wohnung am Zielort gefunden haben, können Sie gerne unseren Lagerservice nutzen. Auch bei Teileinlagerungen während Ihres Auslandaufenthalts sind wir gerne behilflich. Bei Fragen zum Ablauf und zu den möglichen Lagerorten sprechen Sie einfach Ihre/n Umzugsberater/in an.



Kann ich bei Ihnen Verpackungsmaterial mieten oder kaufen?

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch rechtzeitig vor Umzugsbeginn unser Profi-Packmaterial zur Verfügung, damit Sie in aller Ruhe einpacken können. Sollten Sie sich bei dem einen oder anderen Gegenstand unsicher sein, sind wir gerne bei dem Verpacken behilflich.


Wann muss ich mit der Umzugsplanung beginnen?

Der Umzugspreis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Für den eigentlichen Transport (Beladung – Transport – Entladung) ist neben dem Umzugsvolumen insbesondere die Entfernung entscheidend. Weitere Faktoren sind, sofern gewünscht, die Ein- und Auspackarbeiten, der Möbelab- und aufbau sowie die Bestellung des Packmaterials. Die Einrichtung einer Halteverbotszone, der Transport von Klavieren oder Flügeln oder die kurzzeitige Zwischenlagerung des Umzugsgutes sind ebenfalls relevante Punkte für die Ermittlung des Umzugspreises. Sehr gerne erstellen wir Ihnen einen verbindlichen Kostenvoranschlag – sprechen Sie uns an.


Die Helden für Ihren Transporte & Umzüge

25 - Jährige Erfahrung im Transportgewerbe